Über mich

Als leidenschaftliche Philologin ('Liebhaberin des Wortes') mit finnisch-italienischem Hintergrund habe ich schon früh ein Gespür und Gehör für Sprache entwickelt. Mich begeistert das einer jeden Sprache innewohnende Kreativitätspotenzial und die daraus entstehende Originalität und Schönheit sprachlichen Ausdrucks. Das Englische hat es mir angetan; es ist meine absolute Lieblingssprache.

Ich sehe mich als Unterstützerin, die sprachliche Unebenheiten – ob orthografischer, grammatischer oder stilistischer Natur – glättet, und einen Text angenehm lesbar macht.

Tanja Giba Lektorin

Erfahrung

Über 10 Jahre Erfahrung als freie und angestellte Lektorin (an den Universitäten Hamburg und Stuttgart)


Near-Native Speaker durch 7 Jahre Studien- und Arbeitserfahrung im englischsprachigen Ausland (Irland, Schottland und USA)


Magisterstudium der Englischen und Romanischen Philologie sowie der Rechtswissenschaft (M.A. der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)


Spezialisierung auf das Wissenschaftslektorat in englischer Sprache (verschiedene Fachdisziplinen)

Erfahrung Tanja Giba Lektorin